Carsten Scholian

ANANYA YogalehrerInnen

 


Anusara-inspired Yoga Teacher, E-RYT500

Meine Yoga Einheiten im ANANYA findest du im Stundenplan. Noch in Berlin bin ich auf Anusara Yoga aufmerksam geworden und habe dort auch meine Ausbildung begonnen und in den USA abgeschlossen. Dazwischen habe ich zahlreiche Workshops besucht unter anderem bei John Friend, Jordan Bloom und vielen mehr.
Bereits in Berlin habe ich mit Siva Sakti Yoga begonnen und bei Ananda Leone, unseren Ausbildungsleiter im ANANYA, gearbeitet, meine Yogalehrer-Ausbildung abgerundet. 2005 habe ich in Indien eine 3-monatliche Vollzeit-YogalehrerAusbildung in Mysore abgeschlossen. Gemeinsam mit Ananda Leone und anderen international bekannten YogalehrerInnen, darf ich nun dieses Wissen in unserer gemeinsamen Ausbildung weitergeben.

Zu meinen Yoga Einheiten kannst du gerne mit den ANANYA-Karten kommen. Weiters gibt es eine Testkarte, die du bei mir erhältst, sowie Karten für Einzelstunden.

Preise in Euro
Standard Ermäßigt*
Du möchtest meine Art Yoga zu Unterrichten ausprobieren?
   
Testkarten
   
1 Tag lang offene Einheiten testen
9 keine 
   
Meine Karten
1er Karte (1 offene Einheit deiner Wahl)
17 15
10er Karte (10 offene Einheiten deiner Wahl, 6 Monate gültig)
140 125
   
Yoga – Einzelunterricht für YogaSchüler 60 Minuten
90
Yoga – Einzelcoaching für YogaLehrer 90 Minuten
90

   

Du möchtest Yoga machen, aber es fehlt dir das nötige Geld? Melde dich bei mir – ich suche immer Helfer für zB die Gartenarbeiter oder um die Yogamatten nach der Yoga Einheit abzuwaschen.

*Die ermäßigten Preise gelten für Studierende (egal wie alt du bist), Schüler, Arbeitssuchende und (hauptberufliche) YogalehrerInnen.

Ich praktiziere Yoga seit vielen Jahren und ich wollte mit Yoga meine Rückenschmerzen auskurieren. Als ich startete war ich weit davon entfernt meine Zehen zu erreichen. Ich merkte schnell, dass allein die Teilnahme an einer Yogaklasse einmal pro Woche einen großen Unterschied machte. Yoga half mir, mich körperlich erheblich besser zu fühlen und auch meine Emotionen auszugleichen.

In den folgenden Jahren praktizierte ich mehr und mehr. Yoga führte mich auch mehrfach nach Indien, wo ich 2005 mein erstes Yoga-Teacher-Training bei meinem Yoga Lehrer Bharath Shetty von „Yoga India“ (www.yoga-india.net) absolvierte.

Über die Jahre habe ich verschiedene Stile und Richtungen kennengelernt. Dazu gehört ein mehrwöchiger Aufenthalt am Iyengar Institut in Pune, Indien, Anusara Yoga mit Bridget Woods-Kramer, Sivananda Yoga mit Dale Döring, SivaSaktiYoga mit Ananda Leone und Ashtanga Yoga mit verschiedenen Lehrern.

Dabei ist mir Anusara Yoga am meisten ans Herz gewachsen. Die Anusara Yoga Immersions mit Bridget Woods-Kramer und auch Jordan Bloom haben mir die Grundlagen für das dann folgende Anusara Yoga Teacher Training mit Jordan gegeben. Die Teilnahme am Yoga Therapy Training mit Jordan Bloom hilft mir heute insbesondere bei Privatstunden, wenn ganz individuell an den Themen des Teilnehmers gearbeitet wird.

Beim Yoga geht es für mich um ein Leben mit moralischen Werten und einer den Körper und Geist gesunderhaltenden Lebensweise. Dabei sind Asana, Pranayama und Meditation wichtige Begleiter.

Das von mir unterrichtete Yoga ist durch die wichtigsten meiner Lehrer beeinflusst und wird durch meine Tätigkeit als Rolfer erweitert. Meine detaillierten anatomischen und strukturellen Kenntnisse führen zu einer kraftvollen Praxis mit der individuellen Ausrichtung und Orientierung des Körpers zwischen Erde und Himmel. Meine Einheiten richten sich nach den Prinzipien des Anusara Yoga.

Mir ist dabei wichtig, dass Yoga auch Spaß macht und einen nachhaltigen positiven Einfluss auf das Leben des „Yogis“ hat.

Für Fragen erreichst du mich unter +43 681 10710723 oder

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Deine Nachricht

Captcha eingeben (Pflichtfeld)
captcha