Project Description

Florian Reitlinger

Noch während seiner langjährigen beruflicher Tätigkeit in der Software-Branche (u.a. als Produktmanager bei update software AG) gründete Florian Reitlinger gemeinsam mit Birgit Pöltl 2008 das Yogazentrum Mödling. Dort gibt er Yogastunden, therapeutische Einzelstunden und leitet Yogalehrerausbildungen. 2010 gründete er gemeinsam mit Birgit Pöltl das österreichische Yoga Magazin yoga.ZEIT. 2011 erfolgte sein endgültiger berufliche Einstieg in die Yogawelt. Florian Reitlinger hält neben seiner Tätigkeit im Yogazentrum Mödling auch Yoga Workshops im In- und Ausland. Als leidenschaftlicher Musiker und Ausdauersportler hat er im Jivamukti Yoga seine yogische Heimat gefunden. Als Apnoe Taucher legt er besonderen Schwerpunkt auf Pranayama, Atem und Entspannungstechniken in seiner Praxis.