Tamara Renzhofer 2018-05-08T10:33:43+00:00

Project Description

Tamara Renzhofer

Mein Yoga-Start

Yoga und ich sind uns erstmals 2010 in einem Künstleratelier im 20. Bezirk begegnet. Die Mischung aus Bewegung, Kraft, Atem und Stille hat mich sofort wie magisch angezogen. Nach einigen Einheiten habe ich 2011 das Ananya Yoga Studio entdeckt und wusste: Hier will ich sein und bleiben, hier möchte ich mein Yoga praktizieren. Die einzigartige Mischung des Anusara Yoga, wo sich Anatomie und Wissenschaft, Tradition und eine lebensnahe und unaufgesetzte Spiritualität begegnen, hat für mich haargenau gepasst (und das ist bis heute so geblieben).

Mein Yoga-Weg

Nachdem ich begonnen hatte, Yoga zu praktizieren, ist mein Interesse an Körperarbeit ganz natürlich gewachsen. Ich bin diesem inneren Wunsch auf vielen Wegen gefolgt…durch Klettern, Wandern, Akrobatik, AcroYoga, Ausprobieren verschiedener Yogastile und unterschiedlicher Sportarten und schließlich der Entscheidung, diese Leidenschaft auch an andere weiterzugeben: mit der Ausbildung zur Physiotherapeutin (FH Campus Wien/ 2013-2016) und zur Yogalehrerin (Yoga Teacher Training Goa / Indien / 2018). Die Funktion des Geistes, der Umgang mit Gefühlen und Gedanken hat mich ebenfalls zunehmend interessiert, deshalb habe ich begonnen, mich in Meditation und Achtsamkeit (Mindfulness Based Stress Reduction / 2013) zu vertiefen. Meine innere Ausrichtung hat sich durch die Ausbildungen und Erfahrungen in den letzten Jahren zunehmend dahin verändert, wie meine Yogapraxis heute ist: achtsam, herausfordernd, humorvoll, kreativ, individuell und mit viel Raum für spannende Entdeckungen.

Meine Ausbildungen

> 2013-2016 | Ausbildung zur Physiotherapeutin (FH Campus Wien)
> 2018 | Yoga Teacher Training in Goa / Indien (RYT 200)

Yoga ist für mich …

… viel mehr als Handstand und Spagat in schicken Leggings. Es ist ein Weg, der eigenen inneren und äußeren Welt immer wieder mit Neugier, Offenheit und Humor zu begegnen und unserem monkey mind ein Schnippchen zu schlagen.

Meine Yoga Einheiten im ANANYA findest du im Stundenplan.