Immerse in yoga - Anusara Yoga Immersion

100 Stunden Anusara Yoga Immersion

Join us
im Studio
oder Online

Wolltest du schon immer mehr über Yoga erfahren? Mehr als in einer 90minütigen Yoga Einheit möglich ist? Yoga-Lehrer:in zu werden ist nicht deine Motivation, deshalb hast du noch nie darüber nachgedacht eine Ausbildung zu machen. 

Dann haben wir hier genau das richtige Paket für dich. In dieser 100stündigen Anusara® Yoga Immersion bekommst du Wissen über die Yoga-Philosophie, angewandte Anatomie, Pranayama (yogische Atemtechniken), Meditation, du vertiefst deine Asana (Yoga Positionen) Praxis und lernst die Grundlagen der Anusara® Ausrichtungsprinzipien. 

Mit Immersion ist gemeint, dass du tief ins Yoga eintauchst. Dazu hast du in diesem Format die Möglichkeit. 

Die einzige Voraussetzung ist, dass du interessiert bist mehr über Yoga zu erfahren, ganz egal wie alt und flexibel du bist. Anusara Yoga basiert auf einem therapeutischen Ansatz, der einerseits kraftvoll ist um dich zu stärken, aber auch gesund und herzlich, damit du flexibler wirst und deinen Bewegungsspielraum erweiterst. Ideal wäre, wenn du bereits eine regelmäßige Yoga-Praxis hast. Wenn du dir nicht sicher bist, frag uns einfach.

 

Immersion bedeutet Vertiefung in Yoga

Schwerpunkte dieser Immersion

  • Durch die intensive Asana-Praxis, verändert sich deine Beziehung zu deinem Körper
  • Dein Atem (Pranayama) bringt dich näher zu dir selbst
  • Mit Hilfe von Meditationen kannst du mehr Gelassenheit & Ausgeglichenheit in deinem Leben integrieren
  • Durch eine bewusste Praxis, wirst du mehr in Kontakt mit deinen Gedanken und Gefühlen sein
  • Die Grundlagen der Anusara® Ausrichtungsprinzipien helfen dir, deine Praxis auf ein neues Level zu bringen
  • Die Yoga-Philosophie (z.B. Yoga Sutras, Bhagavad Gita, Tantra) regt zum Nachdenken an und bietet dir vor allem in herausfordernden Lebenssituationen Unterstützung
  • Durch bessere Kenntnis der Yoga-Praxis, fällt es dir leichter deine eigene Home Practice zu etablieren

In Wien

Termine

Zeitplan

03.02. – 05.02.2023
10.03. – 12.03.2023
31.03. – 02.04.2023

plus Dienstag Abend online:
07.02. – 11.04.2023
(8 aus 10 Terminen)

An den Wochenenden

Freitag 14.00 – 20.00 Uhr
Samstag 9.30 – 18.00 Uhr
Sonntag 9.30 – 14.30 Uhr

Dienstag Abend 18.00 – 21.00 Uhr

In Goa Indien

Termine

Zeitplan

03.02. – 16.02.2023
Anreisetage: 02.02.2023
Abreisetag: 17.02.2023

Täglich 6.00 – ca. 21.00 Uhr

Sonntage sind frei
Samstag nur bis ca. 14.00 Uhr

Änderungen möglich!

Wie läuft das so ab?

Grundsätzlich haben wir in Wien

  • 3 Wochenenden, an denen du die Wahl hast ob du ins Studio kommen möchtest oder Online dazukommst
  • 8 Dienstag Abende, an denen wir uns alle Online treffen
  • Zusätzlich hast du zahlreiche Videos zur Verfügung, die du einerseits zur Vorbereitung nutzen kannst, andererseits auch großartig geeignet sind, komplexe Inhalte immer wieder nachzuhören. Manche Themen muss man einfach öfter hören bis es „klick“ macht.

An den Wochenenden werden wir ca. die Hälfte der Zeit praktizieren (Asanas, Pranayama, Meditation) und die andere Hälfte widmen wir dem Üben und dem Austausch zum Vertiefen des Gelernten. Auch Theorie haben wir am Plan, aber das ist auch der Schwerpunkt an den Dienstagen. 

 

Gibt es eine Abschlussprüfung?

Es gibt keine schriftliche Abschlussprüfung, sondern einen sogenannten „Empowerment Review“, der dafür gedacht ist eventuelle Verständnislücken aufzudecken und diese zu klären. Diesen werden wir am letzten Dienstag Abend gemeinsam durchbesprechen. Um maximal viel davon zu haben, solltest du diesen Fragebogen davor vorbereiten. Das wird dich ca. 2-3 Stunden deiner Zeit kosten, aber ganz viel bringen.

Gibt es ein Abschlusszertifikat?

Nach erfolgreicher Teilnahme bekommst du ein Abschlusszertifikat für die 100 Stunden Anusara Yoga Immersion, die dich zur Teilnahme am Anusara Yoga Teacher Training berechtigt. Dieses findet im Anschluss an die Immersion statt.

Wieviel kostet dieses Programm?

Die Teilnahme kostet 1800 Euro. 

Solltest du finanzielle Herausforderungen haben, sprich mit uns – wir finden eine Lösung! Auch Ratenzahlung ist möglich. Wir versuchen es allen, die wirklich wollen, zu ermöglichen teilzunehmen.

Was ist alles inkludiert?

  • 100 Stunden Yoga Immersion.
  • Abschlusszertifikat für die Teilnahme und die Berechtigung am Teacher Training Programm teilzunehmen.
  • Viele Stunden Videomaterial, damit du dir Inhalte wiederholt anhören und anschauen kannst. Auch etliche Praxis-Videos zum Mitmachen.
  • Unterlagen begleitend zur Immersion.
  • Yoga unlimited im Ananya Studio, Online & Videothek im Wert von monatlich 108 Euro für den gesamten Zeitraum der 100 Stunden Yoga Immersion.
  • Ein Goodie-Bag zu Beginn der Yoga Immersion.

Wie kannst du dich optimal auf die Teilnahme vorbereiten?

Komm in unsere Yoga Einheiten (Stundenplan). Du hast ein breites Angebot im Yoga Studio in Wien sowie LIVE Online (alle unsere Yoga-Einheiten finden hybrid – also im Studio mit gleichzeitiger Online Übertragung statt). Dazu findest du vorab für dich aufgezeichnete Videos oder Live Mitschnitte in unserer Videothek.

Du kannst nicht genug bekommen?

Das verstehen wir. Auch wir selbst haben, vor vielen Jahren, mehrfach die Immersion bei nun Kolleg:innen besucht. Wenn du Lust auf eine Wiederholung hast, freuen wir uns dir einen Rabatt für die Wiederbuchung in der Höhe von 50 % zu gewähren. Melde dich einfach bei uns: +43 1 909 4781.

Wie kannst du dich anmelden?

Gleich unterhalb. Wir freuen uns, dass du dich für unsere Yoga Immersion anmelden möchtest. Es geht auch ganz einfach. 

Du wirst mit dem Klick auf den Button unterhalb zu einem ausführlichen Anmeldeformular weitergeleitet. Fülle es bitte aus und überweise die Anzahlung in der Höhe von 100 Euro. Diese ist nicht erstattungsfähig, wenn du deine Anmeldung wieder stornierst. Du erhältst ein Bestätigungsmail von uns. Wenn du dieses Mail von uns nicht innerhalb von wenigen Minuten nach der Anmeldung erhalten hast, schaue im Spam nach. 

Mit Zahlungseingang und Bestätigung über die Annahme zum Programm ist dein Platz fix für dich gebucht. Ab Anmeldung kannst du bei uns im Ananya das Immersion-Ticket lösen. Du bezahlst bis zum Beginn der Immersion nur 65 Euro statt 108 Euro pro Monat für unlimited Yoga im Studio, Online und die Videothek. Ab Beginn der Immersion ist dieses Ticket im Preis inkludiert.

Wenn du noch Fragen hast, ruf uns an oder schreib uns!

Scroll to Top